Ich muss leider noch ein paar Wochen warten und frage mal die glücklichen Corsa-e Fahrer:
wie viel Platz ist im Motorraum? Kann man da was verstauen? Einen Frunk (Ladeschale) im Motor einbauen?
Ich muss leider noch ein paar Wochen warten und frage mal die glücklichen Corsa-e Fahrer:
wie viel Platz ist im Motorraum? Kann man da was verstauen? Einen Frunk (Ladeschale) im Motor einbauen?
Ich bin zwar auch noch wartender aber anhand von Videos die ich gesehen habe ist da wohl kein Platz drin...
Ist nicht viel Platz
Ist ja fast noch voller als beim Verbrenner, du liebe Güte. Was ist denn da alles drin in der Mitte? Regler usw.?
In der Mitte der Motor und direkt rechts dran die Klimaanlage
Ganz rechts die Batterie und links Scheibenwischanlage
Das hat mich bei der Probefahrt auch gewundert, wie voll der Motorraum ist. Und richtig, der Corsa erzeugt die Wärme für den Innenraum mit einer Wärmepumpe. Die fehlt ja beim Verbrenner.
Hi,
ich habe mir für meinen Corsa-elektro einen Ladeboden für den Kofferraum von der Fa. Wüst gegönnt. Der ist mit 300 kg belastbar und hat eine Klappe unter der ich wenigstens ein Ladekabel und div. weitere Utensilien unterbringen kann. Die Bodenhöhe ist variabel bestellbar und gleicht wahlweise die Höhe der Ladekante oder die Höhe der umgeklappten Sitze aus.
Ich habe die Variante mit den umgeklappten Sitzen gewählt, so dass ich Ladegut einfach nach innen schieben kann, ohne dieses anheben zu müssen.
Vielleicht helfen euch meine Angaben. Kosten 319,-€.
Könntest du davon mal bitte ein Foto einstellen?
Hat die Fa. Wüst die Maße des Corsa-e Kofferraumes schon im Programm? Oder hast du deinen ausgemessen und ihnen die Maße mitgeteilt?
Wie ist die Passgenauigkeit des Wüst-Ladebodens?
Überlege nämlich auch, ob ich einen doppelten Ladeboden einbauen soll (tendenziell eher den vom Peugeot e208, aber Fa. Wüst könnte eine interessante Alternative sein).
Viele Grüße
Uwe
Alles anzeigenKönntest du davon mal bitte ein Foto einstellen?
Hat die Fa. Wüst die Maße des Corsa-e Kofferraumes schon im Programm? Oder hast du deinen ausgemessen und ihnen die Maße mitgeteilt?
Wie ist die Passgenauigkeit des Wüst-Ladebodens?
Überlege nämlich auch, ob ich einen doppelten Ladeboden einbauen soll (tendenziell eher den vom Peugeot e208, aber Fa. Wüst könnte eine interessante Alternative sein).
Viele Grüße
Uwe
Sollte der hier sein:
https://ladeboden-wuest.de/pag…pel/opel-corsa-f-2019.php
Klasse, danke
Uwe