Du kannst bei Amazon mal nach "Dash Cam Hardwire Kit Mini USB Harter Draht Auto Ladegerät Kabelsatz 12V -24v auf 5V für Dash Kameras GPS (Mini USB und Sicherung Kit)" suchen.
Ich weiß nicht, ob Links hier erlaubt sind, daher die Produktbezeichnung.
Du kannst bei Amazon mal nach "Dash Cam Hardwire Kit Mini USB Harter Draht Auto Ladegerät Kabelsatz 12V -24v auf 5V für Dash Kameras GPS (Mini USB und Sicherung Kit)" suchen.
Ich weiß nicht, ob Links hier erlaubt sind, daher die Produktbezeichnung.
hat einer schon versucht die dashcam an die Auto Batterie anzuschließen und muss man dann angst haben das der wagen nach 7 tagen nicht mehr anspringt ?
Bei meinem Viofo Hardwire-Kit kann ich einstellen wieviel Volt die Batterie noch haben soll. Von daher sollte das kein Problem sein
Ich bin gerade auch beim Einbau. Welche Sicherungen nutzt ihr für die ACC und Batterie und wo habt ihr die Masse angeschlossen? Wenn ihr mir hier helfen könntet wäre das super.
Hi, ist bei mir schon ne Weile her bin mit Dauerplus an das Signalhorn und mit Klemme 15 (geschaltetes Plus) an den Zigarettenanzünder oder umgedreht. Kannst Du ganz einfach mit einem Spannungsprüfer testen. Krokodilklenne an das Türfangband und den Prüfer auf die Sicherungen halten bei Zündung aus leuchtet das Lämpchen nur bei einem von beiden, das ist dann Dein Dauerplus. Beim anderen leuchtet das Lämpchen nur, wenn Du die Zündung an machst, das ist dann Klemme 15. Die Masse kannst Du Dir direkt über die Karosserie holen, z.B. gleich dort, wo der Sicherungskasten angeschraubt ist. Ich habe Sicherungsadapter verwendet. Funktioniert prima und Du lässt den originalen Kabelbaum unberührt. Viel Erfolg.
Vielen Dank! Es reicht also, wenn ich die Masse einfach an eine Schraube im Sicherungskasten anschließe?
In der Regel ja. Du musst nur beachten, dass die Schraube in der Karosserie verschraubt sein muss, odet der Halter, in dem die Schraube sitzt. Auch hier kannst Du ganz einfach prüfen ob Deine gewünschte Schraube Masse führt, indem Du mit dem Durchgangsprüfer auf Dein gesuchtes Dauerplus gehst und die Krokodilklemme an die Schraube hältst. Wenn Dein Lämpchen leuchtet ist alles gut und Du hast an der Schraube die gewünschte Masse.
Ich bin gerade auch beim Einbau. Welche Sicherungen nutzt ihr für die ACC und Batterie und wo habt ihr die Masse angeschlossen? Wenn ihr mir hier helfen könntet wäre das super.
Sicherungskasten Innenraum:
Dauerplus: Sicherung 4
Zündungsplus: Sicherung 31
Für die Masse am besten keine vorhandenen Schrauben lösen, sondern einfach am Metallträger des Armaturenbrettes eine Schraube, mit 2 Unterlegscheiben und Kontermutter mit Sicherung verwenden. Geht im Corsa sehr einfach, dafür die linke Abdeckung zur Tür abziehen und schon ist die Strebe freigelegt.
Danke für die Hilfe, hat alles perfekt geklappt!
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, ich habe heute eine Dashcam in meinen Corsa eingebaut und sie hat auf Anhieb funktioniert
Ich habe nur eine Frage zur Masse:
[...] sondern einfach am Metallträger des Armaturenbrettes eine Schraube [...] dafür die linke Abdeckung zur Tür abziehen und schon ist die Strebe freigelegt.
Welche Abdeckung meinst Du? Ich war unfähig, bei mir Masse zu finden (Elektro-Corsa).