Schutz gegen Marder und anderes Getier

• Ich hab so ein System und damit sehr gute Erfahrungen gemacht:

Marder Schutz

Das ist im Prinzip sowas wie es Opel verbaut.

Der Einbau ist einfach. Hatte seitdem kein einzigen Angriff mehr (wir wohnen auf dem Dorf) klopf klopf klopf. Bei mir hatten sie alle Schläuche zerlegt damals. Kann ich nur empfehlen.

Bei Opel wirst Du halt gemolken.

Mein System hatte damals noch weniger gekostet und war sogar so ein 2in1 - Ultraschall plus Niedervolt Platten.

Hab jetzt sogar noch so ein MarderSpray extra mit in Nutzung :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Übrigens ist das Niedervolt System das einzigst wirklich zuverlässige, alles andere wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn Du noch extra ein Ultraschall Sonar mit hast kombinieren die Marder dann Schmerz + Ultraschall und gehen da gar nicht erst ran wenn Sie den Schall hören. Ist wie bei Hunden mit ner Rasselbox auf dem Tisch :)

Nur Ultraschall ist sinnlos weil die das mit der Zeit Spitz bekommen das nichts passiert und sich dran gewöhnen. Only Marder Sprays muss man probieren. Wäre die einfachste Lösung bloß dann musst Di alle 4 Wochen wieder alles ein dieseln. Auf Dauer nervig.

• Ich denke ich werde beides kombinieren. Gut, dass es eine günstigere Version gibt. 400€ ist viel Geld.

Man kann beides selbst einbauen? Auch jemand mit zwei linken Händen wie ich ?

Danke CbJack68

Rein technisch gesehen ist es nicht schwer, ich nutze noch paar kleine Kabelbinder

um die etwas besser zu fixieren. Da gibts ganz viele Systeme bei Amazon die alle so aufgebaut sind. Teilweise ab 40-50 Euro schon, Einfach mal bisschen schauen und nachdem Rezession gehen. Kann auch morgen mal ein Bild machen wie das eingebaut aussieht.

Du musst Dir das vorstellen wie eine Lichterkette.

Und natürlich günstige Positionen wählen, dort wo die Marder in den Motorraum

gelangen können. Das kann schon etwas gefriemel sein.