Moin,
ich hab heute von einem Nachbar gehört, dass man bei den neuen Opel Autos die Reifen nicht mehr selbst wechseln darf/kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt und denke eher, dass der Händler das ihm aufquatschen wollte um mehr zu verdienen.
Könnt ihr dazu vllt was sagen ?
Gruß
Moritz
-
-
Ich würde den Grund nicht verstehen.
Max in Bezug auf die Reifendruckkontrolle - da die aber passiv ist (glaube ich - bitte korrigieren wenn ich da falsch liege) muss man nicht mal was bzgl. Synchronisation mit den Sensoren machen.
-
Nonsense - somit müsste man bei einer Reifenpanne den Wagen abschleppen lassen?!?
-
Da man ja für den Corsa F ein Reserve ( Notrad dazu bestellen kann wird man auch weiterhin die Räder selbst wechseln können würde doch sonst auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
-
Klar darf man das noch!?!, den Reifendruck kann man dann ja im Infotainment wieder speichern
-
Alles klar hab ich mir schon fasst so gedacht, dass der Händler einfach was verkaufen wollte.
-
Das wäre eine absolute Frechheit wenn das so wäre. Da würde ich das Auto nur kaufen wenn mein FOH den Räderwechsel ein Autoleben lang kostenlos machen würde.
Gruß CORDI
-
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.
Wie CbJack68 schon sagt,was machst Du bei einer Panne auf Tour ??
LG Lothar
-
Der Corsa F hat keine Reifendrucksensoren verbaut! Die Reifendruck Verluste werden über das ABS System erkannt. Deswegen werden auch keine Luftdrücke der einzelnen reifen mehr angezeigt, wie es beim Modell Corsa E war.
Die Reifen kann man immer selbst wechseln. Nur, bei verbauten Reifendrucksensoren muss bei manchen Modellen die Sensoren neu angelernt werden, Das macht in der regel der Händler!