Hallo,
Habt ihr auch alle einen Brief von Opel bekommen wegen einem Sicherheitsrückruf ?
Anscheinend wurden nicht ordnungsgemäß produzierte Lenksäulen verbaut ,dabei kann im schlimmsten Fall die Lenkung ausfallen.
Hallo,
Habt ihr auch alle einen Brief von Opel bekommen wegen einem Sicherheitsrückruf ?
Anscheinend wurden nicht ordnungsgemäß produzierte Lenksäulen verbaut ,dabei kann im schlimmsten Fall die Lenkung ausfallen.
Nein so ein Brief habe ich nicht erhalten aber am Donnerstag bei der Spurvermessung wurde festgestellt, dass der Corsa eine Programmierung für die Motorsteuerung benötigt.
So ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Die Opel Werkstatt meinte das es eine Kampagne ist und mein Corsa eine Programmierung benötigt, die wohl etwas mit der Motorsteuerung zutun hat.
Das konnten die am Donnerstag aber nicht machen, weil die keine Verbindung zum Werk hatten.
Wie gesagt da bin ich selbst nicht ganz durchgestiegen und ich glaube die Werkstatt auch noch nicht so ganz.
Aber das mit der Lenkung ist schon heftig. Mal sehen ob da noch etwas kommt.
Hier ist jedenfalls noch nichts zu sehen, vielleicht auch noch zu aktuell:
https://www.baua.de/DE/Themen/…v.GROUP=1&prodkat.GROUP=1
Habe gerade beim KBA geguckt Weltweit sind ingesamt 2892 Autos betroffen in Deutschland 828
Also da mein Opel heute, wegen einem evtl. Schlauch-hungrigen Marder, in der Werkstatt ist, wurde mir gesagt das es wohl auch wegen irgendeinem "Clip" nen Rückruf gibt? Leider war das System mal wieder halb tot, deswegen konnte er nix genaues sagen, aber wird gleich mit gemacht. Mal sehen, was es genau war, wenn ich Paul wieder vom Onkel Doktor holen kann.
Mit der Lenkung hab ich allerdings nichts gesagt bekommen. Und auch kein Brief bisher. Steht was drin, ob nur ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen ist oder gilt es allgemein und man muss mit jedem Corsa in die Werkstatt deswegen?
Auch Marder wollen leben,aber doch nicht ausgerechnet von Deinem Corsaschlauch .
Zum Thema "Rückruf" ,die werden doch die verbauten Teile vorher getestet haben,wie kann dann sowas passieren.Ist ja nicht nur jetzt Opel,
da sind ja viele andere Marken auch oft betroffen.Aber ein Gutes hat das Ganze.Weil meiner erst später gebaut wird,hat meiner dann einige
Kinderkrankheiten weniger....hoffe ich.
Alles anzeigenAuch Marder wollen leben,aber doch nicht ausgerechnet von Deinem Corsaschlauch .
Zum Thema "Rückruf" ,die werden doch die verbauten Teile vorher getestet haben,wie kann dann sowas passieren.Ist ja nicht nur jetzt Opel,
da sind ja viele andere Marken auch oft betroffen.Aber ein Gutes hat das Ganze.Weil meiner erst später gebaut wird,hat meiner dann einige
Kinderkrankheiten weniger....hoffe ich.
Kommt oft vor das sich erst nach langer Zeit Mängel sichtbar machen Wir haben momentan bei uns einen Rückruf wegen Schiebedächern in C-E-CLS-Klasse von Bj. 2004-06 wo bei einer bestimmten Charge das Schiebedach wegfliegen kann
Ups,das ja n'Ding.Nach 14 Jahren ???
Na da haben wir ja noch Zeit
Ups,das ja n'Ding.Nach 14 Jahren ???
Na da haben wir ja noch Zeit
Du wirst lachen das kommt gar nicht so selten vor. Bei BMW läuft momentan ein ähnlicher Rückruf allerdings für Airbags.
OK,hab ich gelesen