Ich hab meinen Corsa jetzt seit gestern und hab die H&R Federn drin und finde ihn überhaupt nicht hart. Ich hatte vorher einen Adam auch mit Federn, der war viel härter und jetzt zu letzt einen Astra J GTC komplett Serie, der war mindestens gleich hart wie der Corsa wenn nicht sogar härter... Ich bin erst 50 Km gefahren und kann noch nicht so mega viel erzählen, aber der Corsa lässt sich mit den Federn wirklich super fahren
Tieferlegung mit H+R Federn
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Ich hab meinen Corsa jetzt seit gestern und hab die H&R Federn drin und finde ihn überhaupt nicht hart. Ich hatte vorher einen Adam auch mit Federn, der war viel härter und jetzt zu letzt einen Astra J GTC komplett Serie, der war mindestens gleich hart wie der Corsa wenn nicht sogar härter... Ich bin erst 50 Km gefahren und kann noch nicht so mega viel erzählen, aber der Corsa lässt sich mit den Federn wirklich super fahren
Fotos bitte :), überlege auch. Die Spurverbreiterung werde ich aber auf jeden Fall machen. Finde das das optisch schon besser aussieht wenn die Reifen mit der Karosserie bündig sind und von den Kosten absolut überschaubar.
Hatte halt in meinem alten Corsa schon ein H&R Fahrwerk (Federn plus Stoßdämpfer) das wäre mir jetzt aber definitiv zu hart im fortgeschrittenen Alter - ist es ein Unterschied nur Federn mit Original Dämpfern zu H&R Komplett?
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Fotos bitte :), überlege auch. Die Spurverbreiterung werde ich aber auf jeden Fall machen. Finde das das optisch schon besser aussieht wenn die Reifen mit der Karosserie bündig sind und von den Kosten absolut überschaubar.
Hatte halt in meinem alten Corsa schon ein H&R Fahrwerk (Federn plus Stoßdämpfer) das wäre mir jetzt aber definitiv zu hart im fortgeschrittenen Alter
Ja die Spurverbreiterung braucht man wenn die Federn drin hat, ich bin sogar am überlegen ob ich nicht vielleicht 18 Zoll drauf machen soll. Die Federn machen den Corsa finde ich, was die Höhe betrifft, um Längen schöner... So müsste das Sportmodell eigentlich ab Werk schon da stehen
Allerdings können wir so auch noch was "verbessern" an unseren Autos
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Ja die Spurverbreiterung braucht man wenn die Federn drin hat, ich bin sogar am überlegen ob ich nicht vielleicht 18 Zoll drauf machen soll. Die Federn machen den Corsa finde ich, was die Höhe betrifft, um Längen schöner... So müsste das Sportmodell eigentlich ab Werk schon da stehen
Allerdings können wir so auch noch was "verbessern" an unseren Autos
Hab schon gehört wer bald mal bei mir vorbeischaut um die Federn inspizieren zu lassen xD
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Hab schon gehört wer bald mal bei mir vorbeischaut um die Federn inspizieren zu lassen xD
Haha, klar gerne
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Haha, klar gerne
Super
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Weiss jemand zufällig was man für Schrauben man bei der Spurverbreiterung benötigt?
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Kommt auf die Felgen und Spurverbreiterungen an. Die Länge ergibt sich aus der Originallänge der Schrauben + Breite der Spurplatten . Die Schrauben gibt es mit Druckscheibe und ohne das kommt auf die Alufelgen drauf an .
Gruß CORDI
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Kommt auf die Felgen und Spurverbreiterungen an. Die Länge ergibt sich aus der Originallänge der Schrauben + Breite der Spurplatten . Die Schrauben gibt es mit Druckscheibe und ohne das kommt auf die Alufelgen drauf an .
Gruß CORDI
Okay danke. Also ist es möglich das ich 2 paar Schraubensätze benötige? Für Sommer / Winter? Und sowas kann bestimmt auch die Werkstatt dann versorgen oder?
Wieviel habt Ihr bezahlt? -
Habe die Federn zwar bei sportfahrwerk-billiger.de bestellt,
geliefert wurden Sie aber als Paket von H&R.
Ich war erstaunt, dass man das Teilegutachten nicht mitgeliefert bekommt,
ein Downloadlink auf die Seite von H&R liegt aber dabei.
Da mir die Bezeichnung „U“ nicht geläufig war, habe ich etwas gesucht.
Hier also ein Bild, für diejenigen, die sich genau so duselig anstellen wie ich:
170687B4-8DEB-4DD6-A5FB-9F4205DA5ECF.jpeg
Ich warte noch auf ein Angebot Anfang nächster Woche und dann entscheide ich wer es macht.