Danke für die Info, bin ja gespannt ob die Neue dann eventuell was hilft. Meine hab ich ja schon mal selbst geladen, hat auch nichts gebracht. Ich besuch nächste Woche die Werkstatt und geb dann auch ne Info.
Gruß
Helmut
Danke für die Info, bin ja gespannt ob die Neue dann eventuell was hilft. Meine hab ich ja schon mal selbst geladen, hat auch nichts gebracht. Ich besuch nächste Woche die Werkstatt und geb dann auch ne Info.
Gruß
Helmut
Bei mir funktioniert die Automatik optimal.
LG
Dieter
So wie sich das aus meiner Sicht und dem Verlauf des Chats darstellt, sind wohl nur die mit 100 PS betroffen.
Bei 75 PS oder 130 PS scheint es wohl zu funktionieren oder sehe ich das falsch?
Gruß
Helmut
Bei 75 PS keine Funktion, obwohl ich fast 3 Stunden Nonstop unterwegs war!
Ok, dann wohl nur Funktion bei den 130 PS Maschinen?
Nee,meine funktioniert auch.100 Ps Automatik
Grüße aus Köln Norbert
Ok, denke du hast aber dann in deinem Automatik eine 70 Ah Batterie?
In meinem mit Schaltung ist eine 60 Ah verbaut, also weniger Leistung.
Eventuell ist da das Problem?
So ist es.
Grüße aus Köln Norbert
Muss ich widersprechen.Mein 100 PS Handschalter hat eine 60 Ah Batterie.Seit dem 12.August funktioniert meine S/S Automatik ohne zu mucken.
LG Lothar
So, ich bin gerade bei der Werkstatt vorbeigefahren und hab mal wegen meiner Start/Stopp Nichtfunktion nachgefragt.
Mir wurde erklärt, es sei nichts defekt. Dies ist bei meinem Fahrverhalten, überwiegend Kurzstrecke bis 15 Km, ganz normal.
Die Batterie hat dadurch einen Ladezustand wohl unter 85 % und dann geht Start/Stopp eben nicht mehr.
Ich habe erklärt, bin ja auch schon zwischendurch Langstrecke bis 400 Km am Stück gefahren, dann sollte es doch wieder gehen.
Mir wurde gesagt, Nein nur ab und zu Langstrecke reicht nicht, bei überwiegend Kurzstrecke ist das Normal.
Der Werkstattmitarbeiter sagte, seine Frau hat auch einen Corsa und da ist es genauso, ich muss mir da keine Sorgen machen, es ist nichts defekt.
Er hat angeboten beim ersten Kundendienst die Batterie zu Laden und dann werde ich sehen, es würde dann wieder einige Zeit funktionieren.
Ok, ich akzeptiere das mal so und werde weiter Beobachten.
Gruß
Helmut
Corsa F Elegance, 100 PS, Schaltung