bei laufendem Motor das Update einspielen UND gleichzeitig wird die Batterie geladen,
wenn die anderen Stromabnehmer ausgeschalten sind...
Die von Opel haben sich wirklich was dabei gedacht
Ironie aus
Welches Update jetzt genau?
bei laufendem Motor das Update einspielen UND gleichzeitig wird die Batterie geladen,
wenn die anderen Stromabnehmer ausgeschalten sind...
Die von Opel haben sich wirklich was dabei gedacht
Ironie aus
Welches Update jetzt genau?
Na grundsätzlich.
Der Motor soll doch laufen, wenn per USB-Stick ein Infotainment- oder Kartenupdate eingespielt wird.
Und wenn der Motor läuft, wird die Batterie geladen.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was genau ist verkehrt daran?
Darum ist es ja auch ironisch von mir gemeint
und die Ironie hinterher wieder ausgemacht worden
Alles im Leben macht irgendwie Sinn.
Wir schicken den Corsa zwei Monate in Urlaub, da wir immer die Batterie abklemmen, und was muss ich sehen
der Pluspohl ist nicht festgeschraubt liegt nur lose drauf und ist vielleicht die Ursache dass S-S nicht geht.
Alle mal prüfen bei denen die S-S nicht geht ob die Klemmen richtig fest sind.
Ich kann das nicht mehr prüfen ob S-S geht, da der Corsa eingepackt ist und wir am Montag fliegen.
Der Pluspolist ja nicht verschraubt wie man das so kennt.Da ist doch nur die rote Kunststoffklemme,die den Kabel festhält.Sehe ich doch richtig ....oder ??
Nö, ist eine Metallklemme wie eine Schelle die sich an den Pol drückt, 10er Schlüssel.
Einfach mal festschrauben.
Nö, ist eine Metallklemme wie eine Schelle die sich an den Pol drückt, 10er Schlüssel.
Einfach mal festschrauben.
Du schreibst ja,das Du Deinen Corsa von der Batterie abgeklemmt hast.Muß dann beim wieder Anklemmen irgendwelche Elektronik neu eingestellt werden.
Ich hatte das damals beim Mazda,da mußten die elktr.Fensterheber neu eingestellt werden.
Den Zündschlüssel solte man vorher ins Schloss stecken sonst geht der Alarm los.
Beim Corsa kann ich noch nichts sagen, beim Mokka muss ich nichts machen, der geht einfach.
Mazda haben wir auch, der geht nach 6 Monaten noch an, muss auch nix gemacht werden, anklemmen fertig.
Den Zündschlüssel solte man vorher ins Schloss stecken sonst geht der Alarm los.
Beim Corsa kann ich noch nichts sagen, beim Mokka muss ich nichts machen, der geht einfach.
Mazda haben wir auch, der geht nach 6 Monaten noch an, muss auch nix gemacht werden, anklemmen fertig.
Ist die Frage, wie man das bei Keyless macht, mit dem Schlüssel ins Schloss stecken.