Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Wirklich Tempo zu gering nicht nicht Temp. (Temperatur) zu gering? Bei Temperaturen unter 2 Grad funktioniert S/S zum Schutz der Batterie und auch zum Schutz des Auskühlen des Innenraums nicht mehr (im Sommer ist es dann genauso).

    Es ist so wie du sagst , es heißt Temp und nicht Tempo, damit ist mit Sicherheit ,wie du sagst , die Temperatur gemeint.

    Danke !


    gruss

  • Wenn der Motor warm war, hat die letzten Tage auch bei Temperaturen deutlich unter null Grad das S/S in unserem 100PS/Automatik funktioniert.

  • Wir haben jetzt den 3- KD und den ersten Tüv der müsste merken dass S/S nicht geht.

    Beim TüV wir ja alles ausgelesen.

    Mit dem Mokka habe ich keine Plakette bekommen weil im Kombiinstrument irgendwas nicht geht.

    Ich sage die sollen doch den Eintrag löschen, das dürfen wir nicht.

    Dann zu FOH den Eintrag löschen und zwei Stunden durch die Stadt toll.

    Der Mann vom TüV wieder ausgelesen, ohne Befund.

    Die Frage was hat der Händler gemacht, ich der hat das gelöscht.


    Händler ohne Kosten, TüV ohne Kosten wenn man am selben Tag wieder kommt. Zwei Stunden Zeit und Benzin verfahren. :cursing:

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Fehler auslesen ohne Kosten? Mein bisheriger FOH berechnet das. Zudem sein Kommentar: den TÜV könne ich besser bei ihm im Haus machen lassen, dann würde soetwas sofort behoben. Das spart zwar Zeit und Energie, aber um das auslesen und löschen kommt man nur eigenem OBD-2 umhin und er verlangt ein gutes Geld für "Vorführen zum TÜV" nur für den Schlüssel dem Prüfer hinlegen. Den Betrag muss man selber abwägen zu Zeit & Sprit/Strom.

  • Wir waren beim 3. KD und TüV + Rückruf von was eigendlich?


    S/S geht vom ersten Tag nicht, vom Meister wir fahren zu wenig die Batterie muss 80% haben, blabla wie üblich.


    Welche Batterie hat in dieser Jahreszeit 80 % ?


    Kosten mit TüV und ASU 460.- Euronen.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Unser GLX geht zuverlässig auch im Winter in S/S, mein Corsa fährt momentan nicht genug, da geht S/S nur zu 50℅

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Den S/S Mist hat nur der 100 PS Corsa. :m0024:

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Pastor, der 75 PS Corsa ist auch nicht besser mit dem S/S Mist. Im Herbst mit 500 km Italienfahrt am Stück hin und gleiches wieder retour hatte S/S trotzdem keine Lust zu arbeiten.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Kann und darf echt nicht wahr sein.


    Auch bei mir nach wie vor ohne Funktion, etwa 18.500 jetzt auf der Uhr. Typisches Verhalten: 20km Landstraße, 250km AB, 30km Landstraße am Stück, das S/S funktionierte 2 mal, dann wieder nicht - trotz sonst werktäglich 2 mal 22km Arbeitsweg.

    Der Händler sagt „es gäbe nun mal eben Probleme, da könne man nichts machen“.

    Ich frage mich, was Kfz-Mechatroniker außer auf doof und Verdacht Teile zu tauschen heutzutage überhaupt machen.

    Wieso geht es bei neueren Baujahren (bzw. ab Oktober 2020), aber bei älteren nicht? Was hat Opel da verändert und warum kann man das dort offensichtlich nicht mal selbst nachvollziehen? Da muss man doch Unterlagen in den Entwicklungsabteilungen haben.

    Größere Batterie? Stärkere Lichtmaschine? Anderes Steuergerät/Software? Andere Sensoren?

    Mir geht dieser laufende und andauernde Kampf mit Opel echt auf die Nerven.


    Am interessantesten wird es aber dann für uns, wenn die ja wohl doch öfter auftretenden Probleme bei den TÜV-Prüfern ankommen und die genauer hinschauen. Denn: ohne funktionierendes Start/Stop gibt es keinen TÜV.


    Und auch hier im Forum scheint bisher bei noch keinem ein „Rezept“ gefunden worden zu sein. Bleibt dran, so wie ich auch 😊

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.