Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.
LG
Dieter
Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.
LG
Dieter
Ich mach mich Mal schlau
Würde mich auch interessieren. BIN für jede Info dankbar
Grüße aus Köln Norbert
Also falls es jemand probiert, ich würde rechts in der Lüftung anfangen, da steht das Teil recht weit über
Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.
LG
Dieter
Nur weil es nicht vorgesehen ist, heißt es nicht, das es nicht geht.
Ich glaube aber kaum, das es nicht geht. Was machst du wenn dir das Ding kaputtgeht durch irgendwas und du einen Sprung drin hast? Kannst ja nicht deswegen das komplette Cockpit austauschen.
Ich konnte mir beim FOH die Dekorleiste am Cockpit aussuchen.War ja ursprünglich in silber und habe jetzt passend zur Außenfarbe Perl Blau genommen.
LG Lothar
Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.
LG
Dieter
Ich glaube nicht, da es es im Zubehör auch andere Leisten gibt.
Vermutlich ist es so wie beim Corsa E befestigt. Mit Halteclips rund rum. Wenn man diese vorsichtig aufhebelt, geht es irgendwann ab. Unter den Blenden befinden sich dann ja noch meist die Schraube für die Halterung des Radios, von daher muss man es auch ab bekommen.
Dem kann ich mich anschließen. Die Schrauben vom "Radio" bzw dessen Display sind unter den Blenden. Die Clipse sind in etwa an den markierten Stellen (siehe Bild). Um dass Radio auszubauen muss zusätzlich noch das Handschuhfach sowie der untere Teil der Mittelkonsole demontiert werden, da die Radioeinheit von unten verschraubt ist.
Bildquelle: https://www.mobile.de/magazin/…bericht-erster-test-17540
Sehr cool, danke Heini!
Mit was für einem Tool geht man da denn am besten ran? Vermutlich nicht mit dem teuren Küchenmesser, oder?
Bzw. gibt es generell bei solchen Arbeiten irgendwas zu beachten? Würde versuchen nach und nach ringsrum alles loszuhebeln...
Ich hab es mit einem billigen weichen Kunststoffrakel angehoben und von Hand mit Handschuhen weggezogen da die Teile sehr scharfkantig sein können. Man sollte vorsichtig mit reichlich Kraft an die Sache rann gehen. Die Blenden sind aber flexibler als man denkt. Ich habe mit der rechts vom Radio begonnen, diese an der Lüftungsdüse von Hand abzuziehen. Wenn man diese Ecke locker hat Stück für Stück nachgreifen und von unten nach oben weiter abziehen. Am Radio habe ich dann mit einem langen breiten Schraubendreher unter der abgehobenen Blende durch die restlichen Clipse rausgehebelt.
Links vom Radio habe ich oben unter der Zierleiste angefangen mit dem Kunststoffrakel am Radio entlang nach unten zu fahren, als der Spalt groß genug war das ich mit den Fingern dazwischen kam habe ich einfach daran gezogen. Das Kabel vom Start-Stopp-Taster ist ca.20cm lang, reißt also nicht gleich mit ab.