Mein Diesel liegt aktuell nach 600km laut Bordcomputer bei 3,9l (80% Landstraße, 20% Stadt).
-
-
Heute mal wieder vollgetankt,nur Kurzstrecke 550 km getankt 40,38 Liter.
Laut BC 7,4 nach gerechnet 7,34 Liter.
Grüße aus Köln Norbert
-
Ich bin die ersten 1.000km nun gefahren. Natürlich zurückhaltend nicht mehr als 3.000 Umdrehungen. Sehr viel Autobahn, mein Verbrauch liegt im Schnitt insgesamt bei 5.4l
-
Verbrauch 6,9 Ltr. Anzeige Corsa, BAB mit Tempomat ca. 130, auch mal 190.
Bei 2225 auf der Uhr.
-
Ausflug an den Bodensee, Strecke 400 Kilometer, davon ca. 300 Kilometer Autobahn und 100 Kilometer Landstraße und Ortsverkehr. Handgestoppte 5,75 Liter. Geschwindigkeit auf der Autobahn meist zwischen 120/130 km/h. Kurzzeitig auch
mal ein gutes Stück schneller, dann wird der Motor allerdings durstig.
-
Ich fahre am Montag von Flensburg nach Berlin.Meine erste große Strecke mit Corsi.Bin gespannt wie die Verbrauchswerte sind.
Bisher hatte ich nur Stadtverkehr,da sagt mein BC 7,5 Ltr.
Ist euer auch so knurrig beim Beschleunigen,nicht das mich das stört.Aber bei meinem normalen Sauger war das nicht so zu hören.
Oder wie Weltraumdieter sagt...."er knuspert"
Habe jetzt 750 Km auf der Uhr.
LG Lothar
-
J
Ist euer auch so knurrig beim Beschleunigen . . .
Ja, mein 3 Zylinder mit 75 PS hört sich auch „knurrig“ an.
Ab 3.000 1/min zieht er auch anständig an.
Ist bei weitem keine Rennmaschine, macht mir aber seit der Tieferlegung
mit der jetzt noch besseren Straßenlage echt viel Freude im Handling.
-
Hallo ihr Lieben
Bin mal wieder in Bayern gewesen, Einschulung der Enkelin.
Hinweg hat sich mein kleiner Schwarzer, 6,6 Liter auf 100 km genehmigt. Zurück bin ich mal etwas sportlicher gefahren, bis ich nach 500 km tanken mußte da war er bei 7 Litern, nach dem tanken, ca. 200 km nach Hause mit max 135 km/h hat er 6 Liter verbraucht.
Ich mag das Gräusch im Motorraum....
km Stand 4800 km
LG
Dieter
-
Wieviel bist Du bei der sportlichen Fahrweise max und im Schnitt gefahren, sofern Du geschaut hast?
-
Max Geschwindigkeit 180km/h wenn es ging ansonsten 145km/h
LG
Dieter
P.S. Da viele Baustellen, habe leider die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht , habe ich nicht drauf geachtet. Sorry