So heute mal wieder getankt,laut BC 6,2 Liter nach gerechnet 6,6 Liter.
Grüße aus Köln Norbert
So heute mal wieder getankt,laut BC 6,2 Liter nach gerechnet 6,6 Liter.
Grüße aus Köln Norbert
Nach 1280 Km ausgelitert.
Verbrauch ohne Autobahn, ca. ein Drittel davon Stadtverkehr mit normaler Fahrweise
5,2 - 5,6 Liter!
75 PS Motor
Das ist doch beeindruckend
Wie viel verbraucht der Kleinwagen mit dem Dreizylinder-Einstiegsmotor im realen Straßenverkehr?
Tatsächlicher Verbrauch: Opel Corsa 1.2 mit 75-PS-Benziner im Test
"Der kleine Fünftürer erzielte einen hervorragenden Durchschnittsverbrauch von 3,95 Liter/100 km, was (deutschen) Spritkosten von 4,98 Euro/100 km entspricht. Bei diesem Verbrauch beträgt die theoretische Reichweite mit einem vollen Tank (40 Liter) 1.012 Kilometer."
Sehr gut, wenn er öffentlich so beeindrucken kann
Nach knapp über 200km habe ich nicht das Gefühl, dass der 130 PS Corsa F sich weniger Sprit gönnt als der 150 PS Corsa E.
Wird sich aber noch zeigen, ob das wahr ist.
Verbrauch nach Bayern, max Geschwindigkeit 140 km/h 6,6Liter.
Rückfahrt von Bayern max Geschwindigkeit 180 km/h 6,8 Liter (tlw. Automatik ausgestellt bei Tempomat Fahrt)
Ein tolles Auto.
LG
Dieter
6,8 oder doch eher 8,6?
Nach 2500 Km komme ich auf 6,6l Verbrauch... Finde ich ganz okay, ich habe befürchte der Corsa gönnt sich mehr Sprit
Davon gehe ich auch aus. Wenn demnächst mal eine längere Tour ansteht, vergleiche ich das mal.
So langsam pendelt sich meiner auch Richtung 6,... ein. Im Moment 7,0 durchschnittlich, es wird ja doch noch. Dachte schon ihr habt alle andere Corsas als ich.
Ist nach eurer Erfahrung die App genau was den Verbrauch betrifft?