Also ich hab jetzt nach knappen 6000Km ein Verbrauch von 7,9L Alles enthalten Autobahn/Landstraße/Stadt
-
-
Ich habe jetzt circa 9000 km runter. Mein Durchschnitt liegt bei 6,2 Liter auf 100 km laut Anzeige. Vorwiegend Landstrasse etwas Stadt oder Dorf keine Autobahn. Gruss
-
Also ich hab jetzt knapp die ersten tausend Kilometer durch und bin ohne Anstrengung oder groß darauf zu achten bei 6,5 Litern... und klar wenn man das Auto neu hat gibt man eher mal etwas mehr Gas um zu schauen was das Fahrzeug so kann
Überwiegend fahre ich Landstraße in Verbindung mit Autobahn und ich hab mir schon in den Vorgänger Autos angewöhnt hier und du da den Tempomat zu benutzen... finde ich mittlerweile sehr entspannend und ich bilde mir ein, das das auch beim Sprit sparen hilft...
-
Also ich hab jetzt knapp die ersten tausend Kilometer durch und bin ohne Anstrengung oder groß darauf zu achten bei 6,5 Litern... und klar wenn man das Auto neu hat gibt man eher mal etwas mehr Gas um zu schauen was das Fahrzeug so kann
Überwiegend fahre ich Landstraße in Verbindung mit Autobahn und ich hab mir schon in den Vorgänger Autos angewöhnt hier und du da den Tempomat zu benutzen... finde ich mittlerweile sehr entspannend und ich bilde mir ein, das das auch beim Sprit sparen hilft...
Nur wenn das Auto neu ist Gas geben? Ne ne...
Und zumindest sagt die aktuelle Verbrauchsanzeige auf der Autobahn mit Tempomat das er nicht so viel verbraucht, als wenn ich die gleiche Geschwindigkeit versuche selbst zu halten. Aber 200 mit Tempomat sind auch wesentlich angenehmer als selbst immer rumzufußln und das selbst hinzubekommen. -
Nur wenn das Auto neu ist Gas geben? Ne ne...
Und zumindest sagt die aktuelle Verbrauchsanzeige auf der Autobahn mit Tempomat das er nicht so viel verbraucht, als wenn ich die gleiche Geschwindigkeit versuche selbst zu halten. Aber 200 mit Tempomat sind auch wesentlich angenehmer als selbst immer rumzufußln und das selbst hinzubekommen.Gas geben bei neuem Auto natürlich nur den Umständen entsprechend
Fahrweise und Spritverbrauch ist glaub ich auch schon wieder so ne Wissenschaft für sich... ich hab mir angewöhnt auf geraden Strecken recht oft mit Tempomat rollen zu lassen, das ist Entspannend und man kommt auch ans Ziel... Ich stelle dann immer einen Tick schneller ein wie die vorgegebene Geschwindigkeit Ich finde es toll wenn ein Fahrzeug beides kann, entspannt über die Landstraße gleiten oder wie sau den Berg hoch jagen... geht beides wunderbar mit dem Corsa
-
Der Corsa ist mein erstes "Turboauto".In den Video's heißt es ja,man darf nicht gleich losheizen damit die Turbowelle geschmiert wird.
Ist das so ??
LG Lothar
-
Ja, erstmal warm fahren und wenn er gut belastet wurde auch wieder "kalt" fahren... Einfach den Fahrtwind nutzen und keine große last geben.
-
Stimmt die Anzeige im BC eigentlich halbwegs mit dem realen Verbrauch überein? Der Corsa E hat ja gerne mal 0,8-1,5l zu wenig angezeigt
-
Laut MyOPEL App hat mein Corsa im ersten Monat im Durchschnitt 5,9 Liter verbraucht.
Ich fahre aber meist Kurzstrecke und hügeliges Gelände und bisher noch nicht mit Bleifuß.
Ich vermute der reale Verbrauch wird etwas höher sein. -
Hier zwei weitere Auswertungen.
Nun jedoch basierend auf der Anzeige in der Armaturentafel:
20200722 Verbrauch 01.JPG20200722 Verbrauch 02.JPG
Jetzt ist aber genug mit Statistik und ich fahre wieder los