Hallo kann mir jemand sagen wo man am besten den original Auspuff auftrennt. Vielleicht mit ein paar Bildern. Gruß Christoph. ?
Auftrennen ? Willst den ESD leer machen oder meinst wo man den Schnitt ansetzen muss für den Supersprint\inoxcar ESD ?
Hallo kann mir jemand sagen wo man am besten den original Auspuff auftrennt. Vielleicht mit ein paar Bildern. Gruß Christoph. ?
Auftrennen ? Willst den ESD leer machen oder meinst wo man den Schnitt ansetzen muss für den Supersprint\inoxcar ESD ?
Nein nichts auftrennen. Wegen Ausbau der Serien Anlage.
Vorm ESD. Neuen daneben halten und markieren.
Dort mittig durchtrennen ...
Und falls nur der ESD ab soll lieber weiter hinten. Nicht dass nachher zuviel fehlt.
Hallo und vielen Dank für die Info und das Bildchen. Gruß Christoph
wenn irgendwann was vernünftiges und bezahlbares auf dem Markt ist, dann bitte fleißig posten. Natürlich mit ABE XD
Der Supersprint hat doch ABE ?
Von welchem Betrag reden wir von "bezahlbar" ?
Vernünftig und bezahlbar sind auch zwei Worte die passen selten zueinander. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann geht man zu einem Spezialisten und lässt sich was anfertigen mit allen Eintragungen, DB Erhöhung usw. und legt dann dafür eine Stange Geld auf den Tisch. Für den einen sind 2000€ bezahlbar, für den anderen eher weniger.
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, wenn schon was am Sound ändern, dann richtig. Deswegen habe ich damals auch die Finger von FMS und Konsorten gelassen und bin mit dem Standard-Sound gefahren.
Vernünftig und bezahlbar sind auch zwei Worte die passen selten zueinander. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann geht man zu einem Spezialisten und lässt sich was anfertigen mit allen Eintragungen, DB Erhöhung usw. und legt dann dafür eine Stange Geld auf den Tisch. Für den einen sind 2000€ bezahlbar, für den anderen eher weniger.
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, wenn schon was am Sound ändern, dann richtig. Deswegen habe ich damals auch die Finger von FMS und Konsorten gelassen und bin mit dem Standard-Sound gefahren.
Ist natürlich jedem selber überlassen, aber "richtig" sound machen zu wollen bei einem Corsa ist doch auch affig. Bei einem 1.2 Liter Turbo kannst du vermutlich auch den Wagenwert nochmal in eine Abgasanlage investieren und es würde sich nicht lohnen.
Also einfach was "normales" drunter schrauben für Geld, was dem Wagen angemessen ist und sich über ein bisschen mehr Sound freuen.