Hallöchen zusammen!
Hab heute mal meinen Corsa in die MyOpel-App reingepackt. Funzt auch alles prima.
Jetzt habe ich gesehen, das es ein Update für das Infotainment-System gibt, welches man wohl selbst installieren kann. Hab mir jetzt mal den Link per Mail geschickt und werde das später auf einen USB-Stick packen. Was allerdings nicht funktioniert ist der Link zur Anleitung. Hoffe das funzt dann wenigstens am PC und nur das Smartphone macht zicken. Kann ich ausprobieren während ich mit meiner Update-Orgie am Rechner anfange.
Und was sich mir auch noch nicht erschließt, ist der zweite Bildschirm, den man bekommt, bevor man zum Link für das Infotainment-Update kommt: "Die App ermöglicht Ihnen Zugriff auf die integrierte Bluetooth-Funktion Ihres Fahrzeugs." bla bla bla... "Damit der Dienst einwandfrei funktioniert, muss während der Bluetooth-Verbindung auch eine Verbindung zum Mobilnetz bestehen."
Was genau ist da denn jetzt gemeint? Verbindung zum Mobilnetz am iPhone? Oder Verbindung zum Mobilnetz mit dem Corsa in Zusammenspiel mit Opel Connect? Letzteres, also Opel Connect habe ich nicht. Von daher ist das ganze etwas verwirrend, was man ja aber von Opel inzwischen bei neuen Modellen gewohnt ist.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!