Dann drücke ich mal die Daumen, das es mit dem Stick ohne Probleme klappt.
Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App
-
-
Was ist jezt anders nach dem Update?
-
Was ist jezt anders nach dem Update?
Direkt irgendwelche Änderungen hab ich jetzt nicht festgestellt. Ich bin aber der Meinung das mein CarPlay nach dem zweiten Update besser klappt als es ganz am Anfang noch war.
Leider gibt es keine Changelogs zu den Updates. Als ITler nervt mich sowas.
-
Hallo, danke für euro Hilfe
was macht das Update eigentlich?
-
Hallo, danke für euro Hilfe
was macht das Update eigentlich?
Dazu zitiere ich mich nochmal selbst:
Leider gibt es keine Changelogs zu den Updates.
Es gibt keine Infos über Änderungen oder neue Features.
-
Als ITler nervt mich sowas.
Kenn ich nur zu gut das Problem... hab ich bei meinem E-Roller auch.
-
Na dann mach ich mal nix.
-
Na dann mach ich mal nix.
Naja, grundsätzlich sind Updates nichts falsches.
Nur im Fall von Opel leider alles andere als optimal dokumentiert.
Probleme:
- In der Mail zum Kartenupdate gibt es zwei verschiedene Links. Ersterer über den TomTom-Server zum Update 7.0.0 WAVE3 und darunter den "Update"-Link zum 8.0.0 WAVE4. (Das sind zwei vollkommen verschiene Kartenstände!!!)
- Die PDF-Anleitungen funktionieren weder in der Mail zum Infotainment-Update, noch zum Karten-Update für das Navigationssystem. (Wohlgemerkt seit MINDESTENS März 2020!!!)
- Wenn man nicht weiss das die Anleitungen bei Peugeot genau die gleichen sind, hat man als Laie gar keine Möglichkeit das System upzudaten, weil man nicht weiß was man mit den heruntergeladenen Dateien machen soll.
Sorry Opel, setzen 6!!
Es wurden schon diverse Mails von diversen Usern aus anderen Foren an Opel geschrieben, die besagten das die Infos weitergegeben werden und das Problem behoben wird. Ist wohl nicht passiert. Es sind immerhin schon zwei Infotainment-Updates und zwei Karten-Updates bei denen das jetzt so ist.
Und diejenigen, die die myOpel-App nicht nutzen, haben gar keine Möglichkeit überhaupt selbst upzudaten. Für mich gehört sowas auf die Website in den Kundenbereich und nicht nur versteckt in einer App in einem Unterpunkt.
-
Hallo
also ich habe beim Kunden Info Center angerufen und dort nachgefragt wie das mit dem Update ist und wie man es installieren soll.
Eine freundliche Dame wollte meine Daten, Telefonnr. Email und versprach das ich innerhalb 1Woche eine Antwort erhalten werde.
Nun bin ich mal gespannt.
Hatte schonmal bei Opel nachgefragt , aber der Technicker dort sagte mir das die Werkstätten keine Infos darüber bekommen haben, etwas unverständlich???
-
Hallo
also ich habe beim Kunden Info Center angerufen und dort nachgefragt wie das mit dem Update ist und wie man es installieren soll.
Eine freundliche Dame wollte meine Daten, Telefonnr. Email und versprach das ich innerhalb 1Woche eine Antwort erhalten werde.
Nun bin ich mal gespannt.
Hatte schonmal bei Opel nachgefragt , aber der Technicker dort sagte mir das die Werkstätten keine Infos darüber bekommen haben, etwas unverständlich???
Die Werkstätten bekommen keine Infos über Software-Updates? Das glaube ich kaum. Die bekommen normal mehr Infos als der normale Fahrzeugnutzer. Mein Werkstatt-Mann informiert mich teilweise per Mail über Software-Updates oder ruft mich sogar an.