Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

• Hallo Gerd,

ich würde sagen da ist ein Besuch beim Händler nötig.

Da ein anderer Stick auch nicht funktioniert, könnte alles andere wie "Batterie abklemmen" etc. es nur schlimmer machen...

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• auf dem Mac heruntergeladen

Da ist das erste Problem. Man musst "cleanmydrive" nutzen, bevor man den Stick rauswirft. Sonst gibt es eben probleme.

oder muss ich zu Opelhändler gehen:

Nicht zwingend. Wo ist dein Standort?

Falls es keine Reparatur möglich ist und eine neue Einheit brauchst, setzte dich mit mir in Kontakt. Wenn du bei Opel eine neue Einheit bestellen lässt, wirst du auf jeden Fall viel zu viel Geld bezahlen.

• Hallo Gerd,

ich würde sagen da ist ein Besuch beim Händler nötig.

Da ein anderer Stick auch nicht funktioniert, könnte alles andere wie "Batterie abklemmen" etc. es nur schlimmer machen...

Ich war jetzt beim Händler. USB Stick war wohl der Auslöser. Das infortainment funktioniert wieder. Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Opel Corsa F 1,2 MOD 24 Automatik Panoramadach LED EZ 04.24 74 KW 101 PS.

Kardio Rot Metallic Dach Schwarz Benziner    :m0006: Sig. CARL

• TOP!
    Gut das es wieder funktioniert!!! Jetzt können wir im Forum auch den Fehler 33 besser verstehen.
    Hat der Händler das Gerät neu "aufgesetzt"?

Wäre halt interessant, wenn wieder wer mal so einen Fehler hat. :)

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• TOP!
    Gut das es wieder funktioniert!!! Jetzt können wir im Forum auch den Fehler 33 besser verstehen.
    Hat der Händler das Gerät neu "aufgesetzt"?

Wäre halt interessant, wenn wieder wer mal so einen Fehler hat. :)

Ich hole heute das Auto, dann weiß ich mehr. :)

• Bin gespannt. Meine Vermutung ist, das dein USB-Stick eine zu hohe Speicherkapazität hatte.

Negativ USB war 39GB über Mac. wie gesagt Händler hat ein neues Update zuerst mit USB Stick mit Windows ausprobiert was nicht funk.

Erst über Sein Service Programm konnte er es wieder herstellen.Nun ja jetzt hat er machmal Aussetzer z.B keine Gitterlinien bei RückKamera. Egal kann damit leben.

• Hier mal kurz die Antwort von Opel - Kundenbetreuung. Vielleicht hilft es auch den anderen User

Zitat:

Bitte starten Sie den gesamten Vorgang erneut mit einem neuen USB-Stick. Achten Sie darauf, dass nur ein USB-Stick (der Update-Stick) an das Fahrzeug angeschlossen ist, während Sie das Update durchführen. Vermeiden Sie es, mehrere USB-Sticks gleichzeitig anzuschließen.

Um die aktuelle Software Version für Ihr Fahrzeug direkt auf Ihren Rechner herunterzuladen, nutzen Sie bitte diesen Link:

Software:

https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/rest/UpdateDownload?

Bitte folgen Sie danach diesen Schritten, um die Software Ihres Fahrzeugs erfolgreich zu aktualisieren:

1. Entpacken Sie das heruntergeladene Update

2. Kopieren Sie die Datei(en) auf einen USB-Stick, den Sie zuvor auf das FAT32 Format formatiert haben und der mindestens 32GB groß ist

3. Stecken Sie den USB-Stick (bei laufendem Motor) in den im Fahrzeug verfügbaren USB-Anschluss

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display

Eine Anleitung mit weiteren Informationen zu unseren Aktualisierungen finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Allen User im Forum eine angenehme Fahrt ohne Sorgen :m0011:

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ich würde deine Lizenzdatei nicht unbedingt hier zum Download einstellen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(