Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • hallo

    ich hab bei mir auch mal nachgeschaut,hatte auch beim foh nachgefragt der sagte ich hätte das neuste update drauf was ich aber nach dem bild nicht glaube is aber das kleine radio und ob da es was gibt weiß ich nichtIMG20240228110052.jpg

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink



    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018

    Audio-Navigationssystem 4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink


  • Das Ding ja ja mehr ein Bildschirm und kann nichts. Keine Updates für dich ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ich hatte es befürchtet naja hatte auch mal an ein wechsel gedacht aber der preis das lohnt sich nicht

    bei ali express da gibts ja einige radios passend aber man sieht immer nur die displays und ob das dann auch funktioniert wer weiß

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink



    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018

    Audio-Navigationssystem 4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink


  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen neuen Corsa F (75 PS, Benziner, BJ 2024, 10 Zoll Display, kein Navi). Ich scheitere jedoch daran, irgendwelche Daten in die MyOpel-App zu bekommen. Da mir in der App ein Update für den Touchscree angezeigt wird, dachte ich, die Probleme könnten damit zusammenhängen. Ich habe das Update über den PC geladen, auf einen Stick gespielt und ins Auto eingesteckt. Dort wird mir nur angezeigt, dass kein Update erforderlich ist. Könnte mir jemand sagen, was die aktuelleste Softwareversion ist?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Wenn es das abgespeckte IVI System aus dem Astra ist (sieht im Konfigurator so aus), dann kommen die Updates doch eigentlich über OTA

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Puh, da bin ich erstmal überfragt. Es ist die Basiskonfiguration plus Tech- und Komfortpaket. Wenn die Updates OTA kommen, warum zeigt mir die App dann ein verfügbares Update an und verweist auf die Variante via Stick?

  • Mach mal ein Bild von deinem Infotainment und guck mal in den Einstellungen (im Infotainment im Auto) und schau ob es dort einen Punkt "Updates" gibt.


    Wenn ich die Teilenummern richtig deute, müsstest du das abgespeckte System IVI des Astras haben, würde mich wundern, wenn man da die Updates per USB machen soll, wenn du magst, schick mir deine FIN, dann schaue ich nach, wie die Updates von statten gehen sollen, kann mir auch vorstellen, dass es ein Bug in der App ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ohne FIN kann ich nicht weiterhelfen, frag deinen Händler, wie das mit den Updates bei dem System läuft.

    Es ist jedenfalls das abgespeckte System vom Astra, allerdings fehlt bei dir auch die 4G Anzeige und mit dem kleinsten Motor, fehlt vielleicht auch einfach die ConnectBox. Aus dem Opel Konfigurator wird man nicht mehr schlau, was das Ding kann.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(