Elektr. Aussenspiegel und nahe an der Wand stehend

• Wenn ich im Parkhaus stehe, versuche ich immer so nahe wie möglich rechts an der Wand zu stehen,

Dabei klappe ich die Aussenspiegel ein.

Wie ist das nun bei den elektrischen ?

Ich klappe die vorher elektrisch an und parke, was opassiert dann wenn ich den Wagen wieder öffne, bzw den Motor starte ?

Klappen die Dinger automatisch aus und evtl. gegen die Wand ?

• Das Verhalten kannst du in der Fahrzeugpersonalisierung (unter Komfort, glaub ich) einstellen. Zumindest bei dem aktuellen FL-Modellen.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Ja stimmt, bei den aktuellen Facelift-Modellen kann man das im "Radio" einstellen, dass die Spiegel manuell benutzt werden.

Ich habe das selbst so bei mir eingestellt. Ich brauche in vielen Fällen keine autom. eingeklappten Spiegel. So funktionieren die nur noch manuell. Auto aufschließen und die Spiegel bleiben wo sie sind. :)

Mal kurz vor der Anwendung die Funktion ausprobieren, schadet aber nicht :D

Ganz nah an der Wand werde ich aber grundsätzlich nicht parken, was ist wenn man die Türen auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen kann, dann ist es auf der Beifahrerseite so eng, dass man da auch nicht mehr herein kommt.

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• Die Spiegel kann man auch beim vFL einstellen (wenn sie sich elektrisch abklappen lassen)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(