Tankdeckel klemmt

• Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, lässt sich der Tankdeckel unseres Corsa F nicht mehr öffnen.

Beim Öffnen und Schließen höre ich auch nichts, was auf eine Entriegelung des Tankdeckels schließen lässt.

(Obwohl ich nicht weiß, ob man da überhaupt etwas hören würde, wenn es funktioniert.)

Ich suche nun nach einer Möglichkeit den Deckel mit einer Notentriegelung zu öffnen.

Falls jemand einen Hinweis hätte, ob es die Möglichkeit des Notentriegelns gibt und wo genau diese zu finden ist, wäre das super! :)

Vielen Dank und viele Grüße!

• Hallo,

der Titel ist Tankdeckel und im Text schreibst du, dass der Kofferraumdeckel sich nicht öffnen lässt. Im nächsten Satz erwähnst du wieder den Tankdeckel???

Was klemmt jetzt????

• Welche EZ hat der Wagen (damit ich grob mal bei den bekannten Problemen gucken kann)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Habe gestern noch mit einem Bekannten drauf geguckt der Kfz Mechaniker ist.

Seitenverkleidung im Kofferraum und auch Radhausverkleidung abgebaut.

Von innen (Kofferraum) ist gar nichts zu finden, da der Motor wohl vorne sitzt.

Von außen (Radhaus) hat man viele nette orangene Kabel, daher haben wir davon abgesehen dran rum zu fummeln.

Heute geht der Corsa zu Opel. Mal schauen was die aufrufen...

Sobald ich mehr weis gebe ich nochmal ein kurzes Update.

Viele Grüße!

• Garantie bei einem 4 Jahre alten Auto ^^

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(