Zündkerzenwechsel

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch.

Wann muss ich die Zündkerzen wechseln lassen beim Corsa F Bj.2020,100 PS .Ich fahre zu gut 90 % Kurzstrecke.Motorölwechsel mache ich jedes Jahr.

Habe gelesen Kerzen alle 4 Jahre ??

Im Voraus vielen Dank für Eure Info

Liebe Grüße aus Flensburg

Lothar

Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

• ...

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Also wenn deiner Baujahre 2020 ist, würde es nicht schaden die Kerzen zu erneuern. Normalerweise ist das ja bei der jährlichen Wartung auch ein Punkt der je nach Kilometer und Jahren durchgeführt wird.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa Grafik Grau Facelift

Baujahr 2024 mit 75Ps

Mit Sitz und Lenkradheizung

• Schaden? Die Kerzen hätten letztes Jahr schon getauscht werden sollen.

Bei viel Kurzstrecke würde ich sogar vom Plan unter erschwerten Bedingungen ausgehen: "Permanenter Kurzstreckenbetrieb, Häufige Kurzstrecken (weniger als 10 km) mit kaltem Motor (nach Stillstand über 1 h)."

Dann sind die Zündkerzen nach 4 Jahren und 30 tkm dran.

Damit ist dann auch die erweiterte Garantie auf den Riemen nicht mehr gültig. Das wärs mir nicht wert gewesen

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Da hast du auf jeden Fall recht mj1985 ! Wollte es nur nicht zu drastisch erwähnen da es so ausschaut, dass CorsiF es mit dem Service wohl nicht so genau nimmt oder es einfach übersehen hat. Daher der kleine Anstoß das es ja ein Wartungspunkt beim jährlichem Service ist ;)

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa Grafik Grau Facelift

Baujahr 2024 mit 75Ps

Mit Sitz und Lenkradheizung