PDC vorn, ja oder nein?

• Liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster Post bei Euch und ich starte mit der Frage im Titel.

Wir haben uns nach Verkäuferangaben einen Corsa Elektro "Ultimate" gekauft. Dieser soll ja quasi eine Vollausstattung haben.

Nun hat unser Stromer vorne zwei Sensoren (?) im unteren Grill. Ob das nur Blender sind ist für uns nicht klar. Normalerweise müssten das doch 4 sein, wenn es ein PDC vorn wäre, oder?

Die online VIN-Decoder bringen bei mir leider kein Ergebnis um eine Ausstattung abzufragen. Falls jemand einen Zugang hat und gucken kann: VXKUHZKXZM4173207

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit Euch.

LG Jan

• Laut VIN nur "HINDERNISMELDER RADAR HINTEN", das vorne sind Sensoren, vermutlich eher für den Notbremsassistenten.

Und korrekt, vorne sind sonst noch welche im Bereich der Lackierung zwischen den Nebelscheinwerfern und dem unteren Grill verbaut:

pasted-from-clipboard.png

Die Passform der Stoßstange auf der Beifahrerseite ist ja auch unterirdisch =O

Von Vollausstattung ist der Wagen auch etwas entfernt, wenn das Portal nicht lügt:

• kein Toter-Winkel-Assistent
    • kein PDC vorne
    • keine elektrisch einklappbaren Spiegel mit Beleuchtung
    • kein Vollleder

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• Diese 2 Sensren also nicht 4 wie am Heck habe ich auch. PDC also EInparkhilfe hab ich nur hinten,für die Einparksensoren braucht es 4

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa Grafik Grau

Baujahr 2024 mit 75Ps

• Die ersten Ulitmates (21er) hatten auch nur die Parkpiloten hinten in Serie.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Danke für Eure Antworten

...Die Passform der Stoßstange auf der Beifahrerseite ist ja auch unterirdisch =O

...wenn das Portal nicht lügt:...

Das mit der Stoßstange Ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich mal genau hinschauen.

Darf ich fragen, welches Portal du nutzt?

Hab heute bei einem anderen E-Corsa die PDC vorne gesehen, so wie es auch auf deinem Bild zu sehen ist. Wäre es möglich PDC vorne nachträglich mit Originalteilen einzubauen?

Danke Euch für die Antworten :)

Corsa F Elektro MJ 2021 HSN/TSN 1889/ABX

• Man muss halt bei der Zubehörlösung bedenken sollte, dass es sich nicht wie das originale PDC ins System einfügt, also keine Anzeige im Display und man kann so einen hässlichen Knopf nachrüsten (für die Aktivierung beim vorwärts fahren)

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(