Corsa F aus 24, Sprachsteuerung "Hey Opel" komplett deaktivieren

• Dienst deaktivieren/kündigen.

CHATGPT INTEGRIERT IN IHREM OPEL
    INTERAGIEREN SIE MIT IHREM AUTO WIE NOCH NIE ZUVOR Früher gab es Reiseführer, um Ihre Reisen zu planen; es gab Geschichtsbücher, um die Vergangenheit zu…
    connect.opel.de

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• "Hey Opel" und "ChatGPT" sind zwei verschiedene Dinge.

Im Astra kann man "Hey Opel" in den Einstellungen deaktivieren, sollte im Corsa nahezu identisch sein.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• "Hey Opel" und "ChatGPT" sind zwei verschiedene Dinge.

Na mit Sicherheit nicht. ChatGPT ist das einzige LLM, was Stellantis direkt integriert hat. Alles andere sind nur Weiterleitungen an Alexa oder Siri.

Aber in gewissem Sinne hast du trotzdem recht: ChatGPT ist auch Teil des Connect Plus-Paketes, von daher sollte es in den Untiefen der Systemeinstellungen abschaltbar sein, ohne das ganze Paket kündigen zu müssen.

Ich erhalte den neuen Corsa in 3 Monaten, dann kann ich ja mal schauen 😂

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Na mit Sicherheit nicht.

Mit Sicherheit doch. Kann ich dir aus erster Hand seit Oktober 2023 (bzw. Januar 2024, als ich das ChatGPT-Paket getestet habe) berichten.

Unter "Hey Opel" kannst du natürlich auch nach einem Witz fragen (was dann durch das "ChatGPT-Paket" beantwortet wird, wenn man das Paket nicht hat, dann bekommt man nur eine Antwort das sie nicht weiterhelfen kann) , aber in erster Linie ist es die "lokale" Sprachsteuerung im Opel. Also "Mir ist kalt" - Heizung + Sitzheizung an. "Lokale" in Anführungsstriche, weil die Daten erstmal an den Stellantis Server geschickt werden. Ohne 4G-Verbindung, kein "Hey Opel" und dafür ist natürlich auch ein Connect-Paket notwendig.

Man kann "Hey Opel" eben auch ohne das "Chat-GPT" Paket nutzen und deshalb ist die Antwort "das Paket zu deaktivieren" falsch. Dafür gibt es im Infotainment ein Einstellungs-Toggle zur Deaktivierung.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(