Corsa electric Neuleasing

• Das Leasingrauskaufangebot für meinen Verbrenner war damals auch so gut wie ein schimmliges Stück Brot. Der Wagen stand dann kurz beim Händler und war ruckzuck weg. Die e-Corsas bei meinem kleinen Händler stehen auch nicht lange. Als Zweitwagen ohne große Ansprüche an Reichweite und Elektrofeatures (als Zweitwagen wird man kaum eine Ladeplanung brauchen), eine gute Wahl.

Da ich vor dem Kaufangebot allerdings den Astra (und Mokka) Probe gefahren bin, war mir schnell klar, dass es kein Corsa VFL bei mir wird.

eCall ist übrigens TÜV relevant.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Wenn eCall verbaut ist, ist es TÜV relevant. Wenn kein eCall verbaut ist, natürlich nicht. Wobei die Prüfung auch etwas lasch ist, wichtig ist nur keine Fehlermeldung vom System.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• eCall ist übrigens TÜV relevant.

Widerspruch von auto, motor, sport…

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Gab gerade bei den Autodoktoren einen BMW, der die HU nicht bestanden hat, wegen Fehlermeldung im System - eCall Funktionsstörung - erheblicher Mangel. ;)

• Naja, das 2G/3G-Modem ist ja nicht gestört, es hat nur keinen Kontakt. Wird das dann auch im Fehlerspeicher abgelegt und ausgelesen? Die Meldung "kein GSM" hab ich übrigens hier in bestimmten Tiefgaragen regelmäßig...

Einmal editiert, zuletzt von LotadaC () aus folgendem Grund: Sollte ne Frage sein...

• Deswegen schrieb ich weiter oben, das "kein Kontakt/GSM" keine Störungsmeldung ist und damit auch kein TÜV Problem.

Hat man zum Beispiel im Astra einen rot leuchtenden SOS Knopf (=Fehler ohne Meldung), ist die HU ebenso nicht bestanden.

• Wenn man ein durchschnittliches Fahrzeugalter von über 10 Jahren zu Grunde legt, sollten solche Kommunikationsmodule leicht austauschbar sein. Da Stellantis das wohl nicht vorsieht, ein Armutszeugnis. Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Wertverlust so rapide ist.

Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

• Wer sich 2024 ein Smart EQ Modell geholt hat, kennt das Problem. Nur das da auch noch die App nicht mehr geht.

• Wenn man ein durchschnittliches Fahrzeugalter von über 10 Jahren zu Grunde legt, sollten solche Kommunikationsmodule leicht austauschbar sein. Da Stellantis das wohl nicht vorsieht, ein Armutszeugnis. Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Wertverlust so rapide ist.

Was wolltest du nochmal kaufen? Skoda?

Schaut aus, das alle nur mit Wasser kochen. Allerdings geht Skoda damit durchaus offener um, zugegebenermaßen.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E