Keine Datenflat

• Ich habe keine Datenflat und deshalb mein Handy nicht im Auto (Corsa F, 3/24, übernommen 3.2.25) angemeldet und stattdessen ein Handy ohne Simkarte, mit offline-Karten von GoogleMaps und meiner Musiksammlung dabei. Das funktioniert ziemlich perfekt!

Wenn ich allerdings im Auto meine offline-Musik gehört habe, muss ich die Wiedergabelautstärke an diesem Handy auf 0 setzen, sonst läuft die laut weiter, wenn ich (wie?) weit weg vom Auto bin...

War peinlich im Restaurant, demnächst lasse ich mein Corsa-Handy im Corsa!

• Sobald das Handy die Verbindung zum Auto trennt..Oder umgekehrt...Und dein Musik Player noch an ist, auf deinem Handy, läuft die Musik natürlich am Handy einfach weiter. Ist für das Handy nichts weiter als würdest du die Kopfhörer trennen. Also einfach beim Motor ausschalten, in Zukunft auch deinen Musik Player beenden.

• muss ich die Wiedergabelautstärke an diesem Handy auf 0 setzen, sonst läuft die laut weiter, wenn ich (wie?) weit weg vom Auto bin...

Die meisten Musik-Player-Apps haben in den Einstellungen Optionen, die Wiedergabe beim Trennen von Bluetooth-Geräten zu stoppen. Welche App nutzt Du?

umgekehrt...Und dein Musik Player noch an ist, auf deinem Handy, läuft die Musik natürlich am Handy einfach weiter.

Siehe oben. Das ist im Normalfall nicht so, da meist standardmäßig eingestellt ist, dass die Wiedergabe stoppt, wenn die Verbindung getrennt wird.