Kein Handy

• Mein Mann hat kein Handy und will auch keins. Er möchte nur Radio und Verkehrshinweise. Wenn er in unseren Corsa F, 3/24, abgeholt 3.2.25, einsteigt, sagt das Display: "Prüfen Sie, ob Bluetooth auf Ihrem Gerät aktiviert ist..."

Er hat aber nun mal kein Gerät. Kann man das abstellen?

Muss doch nervig sein.

• Hi,

da es ein Jahreswagen ist, gehe ich davon aus, das noch ein anderes Handy im Radio gespeichert ist. Ich würde das Radio mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Achtung, unserer sprach per default spanisch, ggfs. also den Weg zur Sprachumstellung merken 😉

Viel Erfolg

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Welches Infotainment ist verbaut? Am besten einfach ein Foto einstellen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Kann man diese Meldung nicht einfach wegdrücken oder im Radiomenü die (automatische) Bluetoothverbindung deaktivieren? Bin noch im Wartezimmer von meinem F und würde mich wundern wenn das nicht möglich wäre.

Coming soon:

GS, 100PS, Infotainmemt-/Komfortpaket, 100PS, Automatik und in weiß :m0028:

• Wegdrücken kann man sie, aber beim nächsten Start (nach dem Einkauf) kommt sie wieder, nervig. Ob man die automatische Bluetoothverbindund deaktivieren kann, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht: wenn ich fahre, ist ein Handy ohne Simkarte mit offline-Karten und all meiner Musik dabei. Und mein eigentliches Handy mit nur ganz wenigen mobilen Daten, die für WhatsApp und ab und zu gezielt online sein reichen, ist dabei, aber nicht angemeldet.

• Es wäre einfacher die Frage zu beantworten, wenn man wüsste welches Radio verbaut ist.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Da sieht man ja auf einer Briefmarke mehr :/

Dann machen wir das anders, welcher Bildschirm sieht deinem am nächsten aus:

A)

pasted-from-clipboard.png

B)

pasted-from-clipboard.png

Ich würde jetzt auf B tippen.

Wenn es B ist, lege ein Profil an und weise dort kein Smartphone zu. Wenn noch jemand mit dem Auto fährt und ein Smartphone hat, erstelle noch ein Profil und weise das Smartphone zu.

Wenn du damit überfordert bist, wende dich an deinen Händler der dir das Auto verkauft hat und lasse dir eine Einweisung in das Infotainment geben.

• Die Anschaffung eines Auto-Handys (Honor, 99,- € + 11,- € für ´ne 128-GB-Speicherkarte) hat unsere Probleme definitiv gelöst.

Ganz Deutschland und meine Lieblingsinsel Kos habe ich für GoogleMaps offline verfügbar gemacht, meine Musik war eh digitalisisiert, ~ 60 GB, und ist jetzt auf besagtem Handy. Ist ja beides ausbaubar..

Wenn dieses Handy im Auto ist, erscheint, je nachdem, wer vorher gefahren ist, der Radiosender oder ein Splitscreen mit Maps und meiner Musik-App.

Und wenn ich gefahren bin, kommt mein Mann mit einem Druck auf die Noten zum Radio und mit Druck auf Speicher zur Senderwahl. Danke an alle, die versucht haben, zu helfen!