Hallo an alle!
Ich fahre einen Corsa F mit dem Baujahr 2024 und 75Ps als Schalter. Geparkt wird er in einer Garage von der ich rückwärts ca. 6 Meter mit einer leichten Steigung von einer schmalen Ausfahrt langsam auf die Straße herausfahre. Beim Starten läuft der Motor unauffällig und nicht wirklich laut und startet sofort. Kaum fahre ich aus der Garage rückwärts raus mit ca.1500-2000 Touren kommt er mich doch etwas laut vor. Es ist irgendwie ein raues unangenehmes Geräusch aber ohne spürbare Vibration im Innenraum, wenn man in Abständen die Kupplung und das Gas betätigt. Sobald die Straße der Ausfahrt wieder gerade ist, läuft er ganz normal beim Rückwärtsfahren und das laute Motor Geräusch ist weg. Auch sonst beim Beschleunigen und Gangwechsel vorwärts auch an Steigungen keine aufälligkeiten.
Ich komme von einem 4 Zylinder mit 95Ps Mercedes der natürlich ruhiger läuft aber irgendwie hört sich das nicht so gesund an. Wie ist es bei euren 3 Zylinder Corsas F so beim Rückwärtsfahrten speziell auf Steigungen?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten
Grüße