Macken in Kontrastlackierung Dach

• Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr einen Leasing-Rückläufer eines Opel Corsa F electric Elegeance in weiß (Farbcode EWP) mit Dach in schwarzer Kontrastlackierung gekauft.

Heute sind mir am Dach ein paar kleinere Stellen aufgefallen in denen die schwarze Farbschicht ab ist und die weiße Grundlackierung sichtbar ist. Sind kleinere Stellen, die meisten deutlich unter 1cm Durchmesser.

Was macht man hier am besten, um einerseits Rost vorzubeugen und andererseits das ganze optisch wieder etwas verbessern? Tut es ein einfacher Lackstift?

Wenn ja, wie finde ich heraus welchen Farbcode die Dach-Lackierung hat? Auf dem Typenschild steht nur der Farbcode EWP für die weiße Lackierung, nicht für die Kontrastfarbe.

Viele Grüße

Niklaus

Opel Corsa F electric Elegance (Bj. 2021)

Farbe Jadeweiß / Arktik weiß (Farbcode EWP) mit schwarzer Kontrastlackierung

• Perla Nera Schwarz, Farbcode KTV.

Wenn es bis durch Grundierung ist und du Metall siehst, würde ich so schnell wie möglich handeln.

Wenn es viele sind, vielleicht auch mal beim Aufbereiter nachfragen, die machen das ja täglich.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Danke!

Metall sehe ich noch nicht.

Sind nicht ganz so viele Stellen, wie viel kostet es beim Aufbereiter ca.?

Und muss man viel Zeit investieren wenn man es selber macht? Wäre mein erstes Mal....

• Kosten kann man schlecht sagen, das muss jemand vor Ort anschauen und dann ist es regional auch unterschiedlich.

Wenn du es selbst machen willst, nimm anstatt dem Pinsel einen Zahnstocher oder eine Nadel. Wenn du zwei linke Hände hast, lass es einen Experten machen. Oft sehen die Versuche von Leuten die keine Ahnung haben, schlimmer als vorher aus.

Mein Aufbereiter hat meine Steinschläge in der Front alle bei einer normalen Aufbereitung mit abgetupft, da sah man hinterher nichts :thumbup:

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Danke, dann ich frage mal bei 1-2 lokalen Anbietern nach den Kosten.