mehrere Fehlermeldungen

• Hallo, bei meinem Corsa F electric habe ich mehrere Fehlermeldungen:

ESP/ASR, ABS, Rückfahrsicherung, System der Kollisionsgefahrerkennung und Reifendrucküberwachung.

Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen kann aber nicht genau sagen was das Problem ist.

Auch die Fehler wegen dem Abblendlicht wundern mich, weil keine Fehlermeldung deswegen angezeigt wird und das Abblendlicht funktioniert.

Die Batterie habe ich schon abgeklemmt.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder kann mir Tipps geben was das Problem ist?

Vielen DankWhatsApp Image 2025-01-26 at 18.43.02.jpgWhatsApp Image 2025-01-26 at 18.43.02(1).jpgWhatsApp Image 2025-01-26 at 18.43.02(2).jpg

• Steht/Stand das Auto in der Nähe von einem Hochspannungsmast oder ist eine Sendeanlage bzw. Funk in der Umgebung? Stichwort elektrische Felder. Das sind auch Möglichkeiten die eine moderne Fahrzeugelektronik schon mal durcheinander bringt. Sollte nicht sein, ist aber schon häufiger vorgekommen.

Coming soon:

GS, 100PS, Infotainmemt-/Komfortpaket, 100PS, Automatik und in weiß :m0028:

• Hattest du im Fahrerdisplay auch einen Hinweis/Schraubenschlüssel oder "nur mal so" den Fehlerspeicher ausgelesen?

Die Fehler mit den Scheinwerfern deuten auf Kurzschluss nach Masse/Plus hin, leider ist die ausgelesene Fehlermeldung mit deinem Tester etwas ungenau.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(