Fehlermeldungen: "Reifendrucküberwachung", "Abstandsradar defekt", "ABS-Bremssystem: Fahrzeug reparieren lassen", ""Fehler Rückfahrsicherung

• Hast du die Batterie 1zu1 getauscht (gleiche Marke und Eigenschaften). Ich frage, weil einige Corsas eine EFB Batterie haben (bin nicht zu 100% sicher, ob der electric eine hat) und sich dann eine "normale" AGM einbauen. Ich glaube nicht dass das die Fehler auslöst, aber ich würde weitere Fehlerquellen vermeiden.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• ....der Corsa scheint wieder OK zu sein. Muss den nur noch abholen.

Für Euch zur Info:

Ursache waren anscheinend durchgescheuerte Kabel vom ABS-Sensor und Feststellbremsenmotor zum Verbindungsstecker vor dem Radkasten innerhalb des flexiblen, geriffelten Schutzschlauchs.

Wurde lt. Rechnung mit Schrumpfschlauch und Kabelstrang-Ummantelung neu isoliert.

Kosten ca. 290€

davon Material 2,60€

Erschrocken hat mich vor allem der Stundensatz von 215€ Netto :huh:

Foto habe ich beigefügt, obwohl ich nicht wirklich war erkennen kann.

Ein herzliches Dankeschön an Alle die mir geholfen haben :thumbup:

IMG_0993.jpg