Neue Blende rechter Außenspiegel

• Hallo Gemeinde 😊

ich habe mit dem rechten Außenspiegel eine MĂŒlltonne mitgenommen und benötige bestenfalls nur die untere Blende. Wenn es die einzeln gibt.

Lt dem freundlichen gibt es den Spiegel nur komplett. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Schaut mal beim Foto

Hat jemand eine Idee oder explosionszeichnung? Bestenfalls Teilenummer ?

• Wenn du mir deine VIN per PN schickst, gucke ich gerne mal nach. Die Spiegel sind ja im Konzern auch bei anderen Wagen verbaut, vielleicht lohnt da auch ein Blick bei Citroen, sollte der ganze Spiegel getauscht werden mĂŒssen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 RĂŒckgabe am 16.10.2023 ;(

• Den unteren Teil gibt es nur komplett mit Elektrik. Wenn du nach der Teilenummer 983758801T suchst, findest du aber ein paar Angebot vom Schrott. Neupreis rund 270€ (ohne Spiegelglas, Zierblende und Blinker.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 RĂŒckgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich habe tatsĂ€chlich einen Spiegel in der Bucht gefunden, der voll belegte Stecker hat. MĂŒsste also hoffentlich passen. Bzw es nur ein kleiner Aufkleber zu finden mit 39225916

Der hat quasi eine zerkratzte obere Blende/kappe, also theoretisch Blenden tauschen und den neuen Spiegel montieren.

NĂ€chste Frage ist aber, wie bekomm ich die Blende ab? Erst Spiegelglas raus ?

• Spiegelglas entfernen, Motor entfernen und dann ist der von Innen geclipst.

• Ist nur drauf geclipst. Hol dir am besten verschieden große Zierleistenkeile. Dann solltest du alles gut entfernen können