Opel Corsa F Fehlermeldung: Motorfehler. Fahrzeug reparieren lassen

• Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Auto (Opel Corsa F, BJ. 2020, 70.000km) immer mal wieder eine Fehlermeldung (s.o.) anzeigt. Diese blinkt jedoch nur für ein paar Sekunden auf und geht dann von selbst wieder weg. Das Auto macht keine merkwürdigen Geräusche und ruckelt auch nicht, also nichts, was auf ein wirkliches Problem hindeuten könnte... Hat jemand das gleiche Problem? Könnte es an den Minustemperaturen liegen?

Ich habe schon mit der Werkstatt gesprochen, aber das Problem wurde abgetan, da der Fehler nach ein paar Sekunden von allein wieder weggeht... Ich mache mir trotzdem ein paar Gedanken.

Danke für die Hilfe.

LG

• Wurden Fehler ausgelesen? Kann am Kraftstoff (und den Temperaturen) liegen, das würde dazu passen das es nur kurz aufblinkt (Fehlercode sollte trotzdem hinterlegt sein).

Sonstige Ursachen, Zündspule, Zylinderkopf ... etc, aber wenn du sonst keine Auffälligkeiten spürst ... schwierig per Ferndiagnose. Könnte auch eine schwächelnde 12V Batterie sein, falls das noch die erste ist.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Nein, es wurde kein Fehler ausgelesen. Er sagte, ich solle wiederkommen, wenn der Fehler bleibt. Inspektion hatte ich erst im Dezember..

Danke für die schnelle Rückmeldung !

• Ich hatte in ähnliches Problem vor ziemlich genau einem Jahr.

Ich konnte dann kurzfristig einen Termin bekommen (Fehler war Freitag abend, Samstag konnte ich zum FOH) und mußte mein Auto dort lassen, da es über 30 Fehlermeldungen gab.

Schlußendlich war bei mir der ABS-Sensor hinten rechts defekt und mußte getauscht werden.