USB Stick erkannt jedoch nicht lesbar

• Hallo,

meine Frau fährt einen Corsa F Baujahr 2020.

Ich habe einen Intenso USB Stick 128 GB gekauft und Musik draufgespielt.

Der USB Stick war auf exFAT formatiert, die Musik Dateien sind MP3.

Im Auto wird der USB Stick erkannt jedoch ist er nicht lesbar.

Ich habe den Stick dann auf NTFS formatiert, beim formatieren kommen nur 2 Möglichkeiten, exFAT oder NTFS. FAT32 wird nicht vorgeschlagen.

nach der Formatierung wieder die Musik draufgespielt, im Auto wieder gleiches Ergebnis, Stick wird erkannt jedoch nicht lesbar.

Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?

es sind 32,2 GB auf dem Stick, 9118 Lieder in 654 Ordnern.

Ist das eventuell zuviel ? Sind es zuviele Ordner ?

Mir fällt jetzt als Alternative oder zum probieren nur ein die Lieder alle einzeln auf den Stick zu spielen, hilft das?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke im voraus!

LG Karl

• Hi, der Stick muss zwingend in FAT32 formatiert sein. In Deinem Fall brauchst Du ein Hilfstool aus dem Netz, was das Formatieren übernimmt. Der Corsa liest aber nur 32GB, dass heißt, alles was danach noch auf dem Stick an Musik kommt wird nicht "gesehen/gelesen".

Also kannst Du Dir die Arbeit sparen und gleich einen 32GB Stick nehmen. Ich bin mit SanDisk absolut zufrieden. LG

Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

• Hi, ok danke für die Info.

Dann hab ich den Stick wohl umsonst gekauft, retournieren geht leider auch nicht mehr da ich die Blisterverpackung bereits in den Müll geworfen habe.

Dann muss meine Frau mit weniger Musik Vorlieb nehmen wenn nur 32 GB gehn.

Dann werde ich mich mal mit dem formatieren einlesen bzw. brauch ich ja nicht, muss ja sowieso einen andern Stick kaufen.

Eine Frage hab ich doch noch, die Anzahl der Unterordner spielt dann keine Rolle oder doch ?

Z.B. Ordner XY - 8 Unterordner mit diversen Alben von XY.

• Meine Sortierung ist Interpret -> Album -> Track. Alles in mp3. Keine Probleme, selbst Albumcover werden angezeigt. Pro Album sind bei mir aber selten mehr als 30 oder 40 Tracks. Somit habe ich die Grenzen der Belastbarkeit noch nie ausgelotet. ;)

Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

• Das war mir bewusst. Ich wollte nur sagen, dass ich so bisher keine Probleme hatte. Versuchsweise hatte ich mal nen 128 er Stick dran. Der war voll mit Musik. Aber nach besagten 32GB war Schluss. Sehr schade in der heutigen Zeit. Wäre super, wenn man einen großen Stick in 6 Partionen teilen könnte und dem Radio weismachen, dass es einen 6-fach CD-Wechsler hat. Das wäre aber dann doch des Guten zuviel. :S Zurück zu Deiner Frage. Ich glaube mal irgendwo im verbotenen Buch mal was von 99 Dateien (Lieder) pro Ordner und 256 Ordner als Maximum gelesen zu haben. :)

• Guten Morgen,

Ist ja das Auto meiner Frau daher ist das verbotene Buch für mich aber sowas von verboten :P

Hab selbst vor kurzem einen neuen Octavia bekommen und bin da schwer am studieren des verbotenen Buches.

Danke für Deinen Schlusssatz, das hilft mir weiter :thumbup: